Freystadt
Kammermusik in Freystadt

Streichquartett spielt Werke von Gleißner, Beer-Waldbrunn, Reger und Dvorák

01.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:34 Uhr

Das Ensemble Con Brio spielt am 11. März im Freystädter Refektorium des Franziskanerklosters Stücke von Gleißner, Beer-Waldbrunn, Reger und Dvorák. - Foto: P. Donhauser

Freystadt (jsm) Ein Kammermusikabend mit dem Ensemble Con Brio findet am Samstag, 11. März, um 20 Uhr im Refektorium des Franziskanerklosters Freystadt statt. 2016 hatte die Stadt Freystadt den hier geborenen Komponisten Jean Paul Egide Martini und seine Werke - Musik voll schöner Melodien und Harmonien - in den Mittelpunkt gerückt.

Weitere fast vergessene Oberpfälzer Komponisten sollen nun wiederentdeckt werden.

Das Ensemble Con Brio spielt schon seit Langem Kammermusik und überzeugt durch sein Können und seine Spielfreude. Die derzeitige Konstellation arbeitet seit 2002 als klassisches Streichquartett zusammen und wird Werke Oberpfälzer Komponisten und der böhmischen Komponisten Franz Gleißner, Anton Beer-Waldbrunn, Max Reger und Antonín Dvorák zu Gehör bringen.

Auf dem Programm steht Gleißners\t\tStreichquartett in G-Dur, Anton Beer-Waldbrunns\tStreichquartett in c-Moll, Max Regers\t\t\tMelodia (aus op. 129) Präludium und Fuge op. 92, von Antonin Dvoraks Streichquartett in F-Dur.

Karten für den Kammermusikabend gibt es im Vorverkauf bei der Raffeisenbank Freystadt unter der Telefonnummer (09179) 222 11 für 15 Euro und an der Abendkasse für 17 Euro.