Schrobenhausen
Kai Schilling neuer Tischtennis-Minimeister

Laurenz Strobel landet auf der zweiten Position – das Ganze aber bei nur 13 Teilnehmern

28.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:55 Uhr

Eifrig bei der Sache: die Teilnehmer am Ortsentscheid der TT-Minimeisterschaften - Foto: R. Hora

Schrobenhausen (hra) Der Ortsentscheid 2014 der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Schrobenhausen hat einen Sieger gefunden: Kai Schilling (kleines Bild) heißt er, ist zehn Jahre alt – und er gewann vor Laurenz Strobel, Philipp Berlitz sowie Franz Stümpfle. Insgesamt waren in der Dreifachsporthalle 13 Teilnehmer an den Start gegangen.

Organisator Eugen Wyrobek vom MTV Schrobenhausen hätte sich natürlich ein paar mehr Jugendliche gewünscht: „Schade, dass nicht mehr die Möglichkeit genutzt haben.“

Die 13 Starter verteilten sich auf zwei Gruppen, in denen jeder gegen jeden auf drei Gewinnsätzen bis elf Punkte spielte. Die beiden Ersten jeder Gruppe erreichten das Halbfinale. Im Endspiel setzte sich schließlich Kai Schilling gegen Laurenz Strobel durch – und sicherte sich so unter den Augen von Vater Jürgen Schilling den Titel „TT-Mini-Meister 2014“. Alle 13 Spieler kämpften auf gutem sportlichen Niveau und sehr ehrgeizig.

Während des Turniers durften die Teilnehmer und ihre Eltern zudem einen Schaukampf zwischen dem ehemaligen Bundesligaspieler Hans Kehrer (Aresing) und dem Bezirksligaakteur Patrick Haubenhofer (Ehekirchen) live miterleben. Die kleinen Andenken und Auszeichnungen für alle Starter gab’s dann von der Firma Leipa aus Schrobenhausen.

Eugen Wyrobek hofft, dass die talentierten Jugendlichen weiter dem Tischtennissport erhalten bleiben und im Verein üben. Training beim MTV ist übrigens immer dienstags von 18 bis 20 Uhr.