Aichach
Kabarett zum zweiten Advent

29.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr

Aichach (oh) "Meine heilige Familie" heißt das Weihnachtsprogramm, mit dem Michael Altinger derzeit wieder unterwegs ist.

Am Sonntag, 10. Dezember, macht er Halt im Aichacher Pfarrzentrum. Unterstützt wird er dabei von der Ein-Mann-Band Martin Julius Faber.

Heiligabend, findet Michael Altinger, ist meistens schneller da, als man "Spekulatius" sagen kann. Zeit, sich um die Vorbereitungen samt allem Irrsinn zu kümmern. Dabei hilft Michael Altinger seinem Publikum mit seinem Weihnachtsprogramm. "Dieses Programm gibt es seit November 1997 und es ist sicher mein persönlichstes", sagt Altinger. Da würden dann auch Dinge drin stecken, die absolut niemanden etwas angehen. "Aber immer kurz vor Weihnachten öffnen sich mein Herz und meine Seele in unverantwortlicher Weise. Und dann möchte ich alle Menschen an meiner übermäßigen Vorfreude und meiner intimsten Begeisterung, in immer wieder neuen Facetten, teilhaben lassen", so der Kabarettist. Und nach Weihnachten ärgere er sich drüber. Jedes Mal. "Wie immer hab ich wieder viel zu viel erzählt. Der Ärger hält sich zirka zehn Monate und dann geht die Sache wieder von vorne los. Das wird so bleiben. Für den Rest meiner Tage", verrät Altinger. Was genau er so erzählt, am 10. Dezember wird das Publikum es in Aichach erfahren. Beginn der Veranstaltung im Pfarrzentrum St. Michael ist um 19 Uhr. Karten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, etwa bei der Schrobenhausener Zeitung, Regensburger Straße 4, Telefon (08252) 89 54 50.