Dietfurt
KAB Dietfurt spielt wieder Theater

15.10.2021 | Stand 21.10.2021, 3:35 Uhr
  −Foto: KHR|Hradetzky, Katrin, Dietfurt, Hradetzky, Katrin, Dietfurt

Dietfurt - "Bodschamperspuk" heißt das jüngste Stück der Dietfurter KAB-Theatergruppe Dampfplauderer, mit dem sie den Theaterfreunden in diesem Herbst ein paar lustige Abende bereiten wollen.

Der ländliche Schwank in drei Akten von Ralph Wallner handelt von zwei Freundinnen, die sich auf den Weg zum Dusterhof machen, wo es angeblich spukt. Der liegt verlassen im Wald. Angeblich gehen Wünsche, die dort in der Raunacht im Vollmond aufgeschrieben werden, in Erfüllung. Vor Ort jedoch bringen zwei Landstreicher und Taschendiebe, die plötzlich auftauchen, das Leben einiger Personen und ihr eigenes gehörig durcheinander. Darsteller sind Stefan Koller, Carola Walter, Thomas Gietl, Claudia Schmid, Andreas Semmler, Theresa Schneidler, Angelika Amann und Thomas Leopold, die Regie führen Angelika Fritz und Carola Walter.

Nach der Premiere am Sonntag, 7. November, um 14 Uhr hebt sich der Vorhang noch viermal, nämlich am gleichen Abend sowie am Freitag, 12. November, Sonntag, 14. November, und Samstag, 20. November, jeweils um 19 Uhr. Die Bühne steht im Karl-Strehle-Pfarrheim.

Karten gibt es im Vorverkauf am Samstag 23. Oktober, von 17 bis 19 Uhr und am Sonntag von 24. Oktober von 11 bis 13 Uhr. Die Nachmittagsvorstellung kostet für Kinder 3,50 und für Erwachsene sieben Euro, die Abendvorstellungen kosten für alle sieben Euro. Der Erlös wird wie immer für einen guten Zweck gespendet.

Da die Abstandsregeln beachtet werden müssen, ist nur für knapp 50 Prozent der Theater-Besucher Platz. Neben den üblichen Hygienevorschriften gilt die 3G-Regel. Karten können nur erworben und nicht reserviert werden. Es wird eine bestmögliche Platzauslastung angestrebt, daher ist eine freie Platzwahl nicht möglich.

DK