Rennertshofen
Junge Union setzt weiter auf Michael Müller

Bei der Jahresversammlung wählen die Mitglieder ihr Führungsteam neu – Begeisterung für Politik wecken

09.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:34 Uhr
Das neue Führungsteam: (von links) Beisitzer Mathias Michalka, Schriftführerin Nathalie Müller, JU-Ortsvorsitzender Michael Müller, Schatzmeister Günther Hörmann, Beisitzer Joseph Müller, Kassenprüferin Marina Ehrnstraßer, Beisitzer Johannes Hirschbeck. Nicht auf dem Foto zu sehen sind der stellvertretende JU-Ortsvorsitzende Martin Nagl, Beisitzer Daniel Hattler und Kassenprüfer Dominik Müller. - Foto: JU −Foto: JU

Rennertshofen (DK) Die Junge Union Rennertshofen hat ihre Vorstandschaft für die Amtsperiode 2015 bis 2017 im Rahmen der Jahresversammlung neu gewählt.

Ortsvorsitzender bleibt Gemeinderat Michael Müller.

Zu Beginn machte Müller deutlich, dass es immer schwieriger wird, junge Menschen für die Politik zu begeistern und für Ämter in politischen Organisationen zu gewinnen. Die Aufgabe der JU sei es eben auch, politischen Nachwuchs hervorzubringen. Dass die JU Rennertshofen damit über all die Jahre erfolgreich war, zeige sich beispielsweise darin, dass die heutigen Rennertshofener CSU-Gemeinderäte Theo Rehm, Bernhard Weigl und Michael Müller auch „klein“ in der JU angefangen haben.

Am Ende des Abends freute man sich zusammen mit dem Wahlleiter und JU-Ehrenvorsitzenden Bernhard Weigl wieder „eine tolle Mannschaft an Bord der JU“ zu haben, mit der nun in die neue Amtszeit gestartet werden kann. Außerdem wurden zwei Personen geehrt, die sich um den JU-Ortsverband Rennertshofen besonders verdient gemacht haben. Marina Ehrnstraßer trat 2001 in die JU ein und bekleidete seitdem verschiedene Ämter, bis hin zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden. Michael Döge trat bereits 1998 der JU bei und hatte die JU Rennertshofen insbesondere durch seine langjährige Tätigkeit als Ortsvorsitzender geprägt.