Denkendorf
Junge Union sammelt wieder Christbäume

Erlös geht an verunglückten Simon Pfäffl

06.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:38 Uhr

 Denkendorf (moj) Die Jungen Union Denkendorf sammelt am Samstag, 12. Januar, wieder Christbäume im gesamten Gemeindegebiet. Ab 8.30 Uhr werden die Helfer unterwegs sein, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln und danach in der Grüngutsammelstelle zu entsorgen.

Die Aktion wird von der JU prinzipiell kostenlos durchgeführt. Um Spenden wird jedoch gebeten. Diese werden von den Sammlern entgegengenommen oder können gut sichtbar an den Bäumen befestigt werden. Der Erlös geht in voller Höhe an den verunglückten Schüler Simon Pfäffl aus Dörndorf.

Auch diesmal werden wieder viele Sammelstraßen angefahren und weitere Sammelstellen eingerichtet. In Denkendorf sind dies die Hauptstraße, Bergstraße, Wassertal, Ringstraße und Rosenau. Daneben befinden sich Sammelstellen an der Ecke Rohrstraße-Bergstraße, an der Kreuzung Altenberger Straße-Blumenstraße-Thankostraße-Schwarzer Baum-Weg, an der Ecke Hallerstraße-Chudobastraße sowie an der Ecke Zandter Straße-Am Feuerweiher. In Zandt werden die Bäume Am Graben, in der Wastl-Fanderl-Straße, Limesstraße sowie an der Ecke Dörndorfer Straße-Bitzer Weg und an der Ecke Brunnenweg-Kohlbrunnen-Am Graben abgeholt.

In Dörndorf werden die Hauptstraße, Am Gstöggert und die Ringstraße durchfahren, in Bitz die Hauptstraße. In Schönbrunn wird in der Römerstraße sowie an der Ecke Bert-Brecht-Ring-Denkendorfer Straße gesammelt. In Gelbelsee betrifft die Sammelaktion die Burgstraße, Jurastraße, die Ecke Schmiedstraße-Kreisstraße, Am Wasserturm sowie Große Gsteinertstraße und Bergstraße.

Anwohner anderer Straßen werden gebeten, die Bäume zu einer Sammelstelle oder in eine der Sammelstraßen zu bringen. Die Christbäume sollen vollständig von Schmuck und Lametta entleert sein.