Roth
Junge Frau in Roth überfallen

25.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:17 Uhr

Roth (HK) Eine junge Frau ist in der Nacht zum Freitag im Süden Roths Opfer eines Übergriffs geworden. Die Polizei fahndet nach zwei Männern.

Die Frau war zu Fuß in der Münchener Straße unterwegs, um in einer Tankstelle noch kurz etwas zu besorgen. Gegen 0.30 Uhr machte sie sich auf den Heimweg. Als auf ihrer Gehwegseite zwei Männer vor ihr liefen, wechselte sie die Straßenseite und lief die Münchener Straße stadtauswärts weiter. Offensichtlich wechselten die beiden ebenfalls auf die Seite des späteren Opfers. Auf Höhe der Ernst-Udet-Straße packte die Frau einer der Tatverdächtigen grob am Oberkörper. Sie zog sich dabei Hämatome am Oberarm zu. Die Angegriffene wehrte sich vehement, so dass der Mann von ihr abließ und die junge Frau nach Hause rennen konnte.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der eine etwa 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, südländischer Typ, bekleidet mit dunkelgrüner Strickmütze und dunkler, kurzer Jacke; der andere etwa 40 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, südländischer Typ, mehr ist nicht bekannt. Beide Männer sprachen in einer dem Opfer nicht bekannten Sprache.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen sucht die Polizei in Roth Zeugen, die im Bereich der Tankstelle beziehungsweise des späteren Tatortes etwas beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität der Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 91 71) 9 74 40 bei der Polizei Roth zu melden.