Wolnzach
Junge Bilder, junge Künstler

Überraschende Ausstellung in der Galerie Nathalie P. beeindruckte am Wochenende

16.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Freuten sich über den Künstlernachwuchs im Rathauskeller: Kulturbeauftragter Alois Siegmund (links) hielt die Laudatio bei der Ausstellung und Zweiter Bürgermeister Georg Guld (rechts) gratulierte Kuratorin Nathalie Ponsot (Zweite von rechts) zu ihren Schülerinnen. - Foto: Schmid

Wolnzach (kat) Eine ganz besondere Ausstellung hat Kuratorin Nathalie Ponsot am Wochenende im Rathauskeller organisiert und betreut: Gezeigt wurden dabei Werke von Künstlern, die zwar noch recht unbekannt sind, aber der Organisatorin selbst sehr nahe und deshalb sehr wichtig sind. Alle drei Aussteller - Daniela Popp, Isabel Rack, Linda Weiß und Nathalie Beck - sind Schülerinnen der aus Frankreich stammenden und seit vielen Jahren in Wolnzach lebenden Künstlerin.

Von ihr bekommen sie zu ihrem Talent die nötigen Impulse und auch die eine oder andere Idee. Entstanden sind so Werke, die sich sehen lassen können - und das erlebten auch die Ausstellungsbesucher so. Zwar drängten sich schon bei der Vernissage nicht so viele Gäste wie sonst im Rathauskeller zusammen, aber es war ein interessiertes und offenes Publikum, darunter viele Angehörige und Freunde der Künstler. Eine familiäre Atmosphäre also, die genau zu dieser Ausstellung passte. Das sahen auch der Wolnzacher Kulturbeauftragte Alois Siegmund und Zweiter Bürgermeister Georg Guld so, die sich bei Kuratorin Nathalie Ponsot für diese besondere Ausstellung bedankten und den Künstlern ihr Lob aussprachen. Das taten auch die Gäste, die die Schau am Samstag und Sonntag besuchten.