Ingolstadt
Jugendring bietet wieder Skifreizeiten

11.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:04 Uhr

Ingolstadt (DK) Auch dieses Jahr bietet der Stadtjugendring (SJR) in den Weihnachtsferien Ski- und Snowboardfreizeiten für die Ingolstädter Jugend an.

Für die 10- bis 14-Jährigen ist das Ziel vom 27. Dezember bis zum 1. Januar das Südtiroler Eisacktal. Sie sind im Kösslerhof in Natz untergebracht und im Skigebiet Jochtal/Gitschberg unterwegs. Die Silvesterfreizeit für alle ab 15 Jahre geht ebenfalls vom 27. Dezember bis 1. Januar nach Saalbach-Hinterglemm in die Jugendunterkunft Walleghof. Von dort aus wird jeden Tag in das Skigebiet mit 200 Pistenkilometern gestartet.

Die Ski- und Snowboardfreizeit vom 2. bis 6. Januar für alle ab 14 Jahre geht nach St. Johann im Ahrntal. Die Fahrt nach Südtirol ist ein Klassiker und natürlich heuer wieder im Programm. Das Gebiet Klausberg ist sehr schneesicher. Untergebracht ist die Gruppe wie immer im Rotbachhof mit Skibushaltestelle direkt vor der Tür.

Von der Anreise bis zum Skipass übernimmt der SJR die Organisation, die Gruppe wird vom Team rund um die Uhr betreut. Ski- oder Snowboardanfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene. Abends organisieren die Betreuer ein Programm mit Rodelgaudi, Nachtwanderung oder Discoabend.

Alle Natur- und Wildnisfreunde zwischen 7 und 12 Jahre haben von 29. bis 30. Dezember die Gelegenheit, ein spannendes "Abenteuer im Winterwald" unter Leitung des Wildnispädagogen Florian Heiß am Baggersee zu erleben.

Die Anmeldung für alle Angebote hat bereits online unter www.sjr-in.de" class="more"%> begonnen. Weitere Informationen gibt es in der SJR-Geschäftsstelle unter Telefon (08 41) 93 55 50.