Brunnen
Jugendlicher verletzt

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Brunnen (oh) Nur leicht verletzt wurde ein 13-jähriger Schüler aus Brunnen, der am Mittwoch gegen 15 Uhr mit seinem Skateboard auf der leicht abschüssigen Ortsverbindungsstraße zwischen Kaltenherberg und Klärwerk Fahrversuche unternahm. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 69-jähriger Porschefahrer aus dem Landkreis auf der Ortsverbindungsstraße von Kaltenherberg in Richtung Hohenried.

Als sich der Pkw-Fahrer dem Skateboardfahrer näherte, fuhr der Jugendliche plötzlich auf die Fahrbahnseite des Porsches und prallte diesem in die Fahrzeugfront. Der Schüler, der keinen Helm trug, schlug mit dem Kopf auf der Motorhaube des Porsche auf. Glücklicherweise erlitt er keine schwereren Kopfverletzungen. Er wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus Schrobenhausen eingeliefert. Am Porsche entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Skateboardfahren auf Fahrbahnen und Radwegen verboten ist.