Neumarkt
Jugendlicher auf der Flucht

24.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:08 Uhr

Neumarkt (DK) Eine filmreife Flucht vor der Polizei hat sich am Montag in Neumarkt abgespielt.

Ein 17-Jähriger wurde von einer Polizeistreife gegen 10.45 Uhr im Bereich des Bahnhofes beobachtet. Laut Polizeibericht wollten die Beamten den Mann einer Kontrolle unterziehen. Nachdem sie ihn angesprochen hatten, rannte der 17-Jährige sofort in Richtung Innenstadt. Eine zweite Streife versuchte den Flüchtigen zu stellen, wobei er einen 40-jährigen Beamten körperlich angriff, diesen leicht verletzte und dann seine Flucht fortsetzte. Nach wenigen Metern konnte er jedoch von einem weiteren Beamten gestellt und gefesselt werden.

Der junge Mann wurde schließlich zur Polizeidienststelle gebracht, wo festgestellt wurde, dass gegen ihn ein Haftbefehl des Jugendgerichts Nürnberg vorlag. Der Haftbefehl wurde vollstreckt.