Jugendleiter der MTV-Fußballer zieht erfolgreiche Saisonbilanz

26.07.2006 | Stand 03.12.2020, 7:40 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Ein erfolgreiches Jahr bilanzierte jetzt die Fußball-Jugendleitung des MTV Pfaffenhofen.

Die A-Junioren wurden in der Kreisliga Vizmeister hinter dem FC Ingolstadt 04 II. Die Mannschaft von Trainer Peter Bezdicek stand auch im Oddset-Pokalfinale, unterlag dort jedoch der Bayernligaelf des FC Ingolstadt 04. Da Peter Bezdicek für die kommende Saison berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht, übernimmt der ehemalige Landesligaspieler Jürgen Schäfer als Trainer die U 19-Junioren (PK berichtete) .

Ein sehr erfolgreiches Fußballjahr spielten auch die B-Junioren. Sie wurden ungeschlagen Meister in der Kreisliga und stiegen in die Bezirksoberliga auf. Die Mannschaft von Trainer Eugen Wuttke spielte nur zweimal unentschieden, gewann den Rest der Spiele und ließ bei 120 eigenen Toren nur vier Gegentreffer zu. Wuttke trainiert auch nächste Saison die B-Junioren und bastelt im Augenblick an einer schlagkräftigen BOL-Mannschaft.

Auf einem Platz im Mittelfeld der Kreisklasse standen am Ende der Saison die C-Junioren. Für Jugendleiter Günther Bong ein Erfolg, da die Mannschaft nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand und nächste Saison noch zusammenspielen kann. Auch hier vollzieht sich ein Trainerwechsel: Zu Saisonbeginn übernimmt Georg Nagl die U 15.

Aus der Kreisliga absteigen mussten die D-Junioren. Für Jugendleiter Günther Bong "kein Beinbruch, da die Elf auch aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand und am Anfang der Saison aus dem Kleinfeld aufs Großfeld wechselte." Die Jugendleitung hofft, dass sich die Elf in der nächsten Saison in der oberen Tabellenhälfte der Kreisklasse halten kann.

In der Hinrunde dominierten die E-Junioren ihre Spielklasse und standen am Ende auf dem ersten Platz. Dieser Erfolg konnte in der Rückrunde nicht wiederholt werden, da das MTV-Team in eine weitaus stärkere Gruppe gesetzt wurde. Da Michael Köhler berufsbedingt nach der Hinrunde als Trainer aufhören musste, trainierten die Mannschaft Hassan Yürekten und Thomas Weigel, zeitweise unterstützt von Franz Kaiser. Nächste Saison wird Nurullah Gürle die Mannschaft übernehmen. Auch die F 1-Junioren dominierten in der Hinrunde ihre Gruppe und wurden Erster. In der Rückrunde erkämpften sie den dritten Platz. Nach dem Rücktritt von Eckardt Schulz als Trainer übernahm Nurullah Gürle die F-Junioren. Peter Weigel wird die F-Junioren in der neuen Saison übernehmen. In der abgelaufenen Saison trainierte Weigel zusammen mit Alexander Pösl und Raphaela Bauer die F 2-Junioren, die in der Meisterschaft den dritten Platz belegten. Die Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001, die im Frühjahr nach einem Schnupperkurs zum MTV kamen, trainieren zur Zeit einmal die Woche. Der Vereinsvorsitzende Albert Gürtner, der den Jahrgang 2001 trainiert, hat teilweise bis zu 40 Kinder im Training. Der Jahrgang 2000 wird von Peter Weigel und seinem Team trainiert.