Heideck
Jugenddisco in der Zweigstelle

Neuer Treffpunkt in Heideck wird eröffnet Jugendliche können mitplanen

02.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:52 Uhr

Neues Leben in der Zweigstelle: Maria Brunner, Elena, Larissa Eckmann, Emily, Hubert Lehmann, Dieter Knedlik und Maria Beckstein bereiten die Jugenddisco am Rosenmontag vor. - Foto: Klier

Heideck (mkl) Ganz oben auf die Wunschliste der Jugendzukunftswerkstatt Heideck hatten die Jugendlichen einen Treffpunkt geschrieben. Das Organisationsteam um Dieter Knedlik, den zweiten Bürgermeister, hat nun Nägel mit Köpfen gemacht.

Am Rosenmontag wird eine Jugenddisco-Party steigen. Veranstaltungsort ist die "Zweigstelle" am Ortseingang, die unter "Café, Bistro, Lounge" firmiert. Nach neun Jahren der Vakanz ist nun Hubert Lehmann als neuer Pächter eingezogen.

Zur Vorbereitung der Jugenddisco hatten sich nun neben Dieter Knedlik die Jugendbeauftragte Maria Brunner, Stadträtin Maria Beckstein, Larissa Eckmann, Leiterin der Jazztanzgruppe Laibstadt, aber mit Elena und Emily lediglich zwei Vertreterinnen der Jugendlichen eingefunden.

Die Jugenddisco am Rosenmontag, 12. Februar, wird von 17 bis 22 Uhr stattfinden. Eingeladen sind alle Jugendlichen von 11 bis 17 Jahren. Auf dem Programm stehen Spiele, Discomusik und der Auftritt der Laibstädter Jazztanzgruppe. Weitere Gestaltungsvorschläge, ebenso wie eine Playlist für die Musik sollten bis Anfang nächster Woche in der Zweigstelle abgegeben werden. Dort trifft sich auch das Organisationsteam am kommenden Montag, 5. Februar, um 17 Uhr. Zu diesem Treffen sollten auch möglichst viele interessierte Jugendliche kommen.

Weitere Veranstaltungen in der Zweigstelle sind die offizielle Eröffnung am Donnerstag, 8. Februar, ab 14 Uhr, der Seniorennachmittag am Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr und am Faschingsdienstag der Faschingsausklang ab 21 Uhr.