Rohr
Jürgen Mederer tritt zum letzten Mal an

Als Repräsentant der DJK/SpVgg Rohr wiedergewählt - Suche nach Bauwart oder Hausmeister

26.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:21 Uhr
Bei der DJK Rohr wurden langjährige Mitglieder geehrt: Sebastian Brandl, Jürgen Mederer, Armin Tratz, Alwin Ulrich, Jürgen Hofbeck, Benjamin Haubner, Michael Flachhuber und Sandra Fiegl (v.l.) . −Foto: haz

Rohr (haz) Jürgen Mederer ist in der Jahresversammlung der DJK/SpVgg Rohr als Repräsentant einstimmig wiedergewählt worden.

Allerdings sei dies seine letzte Periode, kündigte Mederer an. Als Stellvertreter unterstützt ihn Alwin Ulrich. Sandra Fiegl bleibt Kassier, Ulrike Hofbeck ist ihre Stellvertreterin. Bestätigt wurde auch Schriftführer Sebastian Brandl, neu im Amt ist sein Stellvertreter Stefan Flachhuber.

Die Leitung der Fußballabteilung übernehmen Thomas Schmidt und seine Vize Christian Betz und Raphael Meyer von Daniel Großhauser. Die Abteilungsleitung der Handballer liegt bei Samanta Garcia und Magdalena Werner, in der Sparte Gymnastik bei Gisela Herzog und Sonja Münch, im Jugendbereich bei Susanne Reim, Martin Schwerdt und Daniel Großhauser, bei den Stockschützen bei Josef Klebl und Johann Schano. Vergnügungswarte sind Janine Feierler und Florian Ulrich. Als Ehrenamtsbeauftragter engagiert sich Michael Flachhuber.

Als Hauptaufgabe in den kommenden Jahren nannte Jürgen Mederer die Optimierung des Sportheims und der Sportanlage. So gelte es sowohl die Heiz- als auch die Stromkosten zu senken. Erste Gespräche zur Umrüstung der Flutlichtanlagen auf LED-Technik seien bereits geführt worden. Ein Termin zur Optimierung der Heizanlage habe ebenfalls stattgefunden. "Wieder nicht fündig geworden sind wir bei der Suche nach einem Bauwart oder Hausmeister, der sich um das Sportheim kümmert", bedauerte Mederer.

Gisela Herzog erläuterte, dass in der Sparte Gymnastik fünf Kurse wie Step Aerobic oder Pilates angeboten werden, dazu Indoor-Cycling und Jugendkurse. Hier seien derzeit etwa 170 Kinder und Jugendliche im Training. Im Bereich Jugendfußball befinden sich mit Ausnahme des Bambini-Teams alle Mannschaften in Spielgemeinschaften, wechselnd mit Mörsdorf, Möning und Göggelsbuch.

Für den Bereich Herrenfußball gab Daniel Großhauser bekannt, dass man mit der Arbeit der Trainer Oliver Sommer und Sascha Wägener, die im Sommer ihre Tätigkeit bei der DJK aufgenommen haben, zufrieden sei. Erfreuliches hatte Großhauser von den Alten Herren mitgebracht, die seit Beginn der laufenden Saison nun wieder am Punktspielbetrieb teilnehmen.

Anschließend gab es für Armin Tratz, Jürgen Hofbeck und Alwin Ulrich Urkunden für 40 Jahre Mitgliedschaft, 25 Jahre sind es bei Benjamin Haubner.