Eichstätt
Jüdische Lieder und Legenden

Konzert mit Jalda Rebling und Franka Lampe am 18. April

12.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:37 Uhr

...ein Konzert mit Akkordeonistin Franka Lampe - Fotos: oh

Eichstätt (bm) „Schir Ha Schirim – das Lied der Lieder“ nennt sich ein Programm mit der Kantorin Jalda Rebling sowie der Akkordeonistin Franka Lampe am Mittwoch, 18. April, im Spiegelsaal der Residenz. Mit ihrem Zusammenspiel begeben sich Jalda Rebling und Franka Lampe auf das vergnügliche Abenteuer der Suche nach einem musikalischen Dialog.

Jüdische Lieder und Geschichten uralter Tradition werden von den beiden Musikerinnen aufgenommen, kommentiert und neu betrachtet.

Jalda Rebling, Kantorin und Schauspielerin, lehrt in der Tradition der Maggidim, von Ort zu Ort wandernd, jüdisches Wissen in Geschichten und Liedern. Sie ist eine welterfahrene Spezialistin für Jüdische Musik vom Mittelalter bis zur Moderne. Franka Lampe, Akkordeon, ist eine international erfahrene experimentierfreudige Spezialistin für Klezmermusik.

Beginn der Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es beim EICHSTÄTTER KURIER, bei Musik Mayr (vormals Gottstein) sowie in der KEB-Geschäftsstelle.