Backnang
Judo: Silber für Ziegler

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Backnang (DK) Judoka Jule Ziegler aus Großmehring hat sich am vergangenen Sonntag beim Bundessichtungsturnier der U 15 in Backnang in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm die Silbermedaille erkämpft. Nach Bronze 2015 und Gold im Vorjahr war es für die junge Athletin von der DJK Ingolstadt das dritte Edelmetall in Folge.

Ziegler gewann ihre ersten vier Kämpfe jeweils souverän und vorzeitig mit sehr variablem Judo. Im Finale wartete dann Anja Vishnevskaja vom 1. JC Mönchengladbach. Bereits im vergangenen Jahr konnte Ziegler zweimal gegen die starke Kämpferin triumphieren. Diesmal entwickelte sich jedoch ein spannender Kampf auf Augenhöhe, der nicht in der regulären Zeit entschieden werden konnte. Es ging in die Verlängerung. Dort musste Ziegler dann eine Bestrafung für Passivität hinnehmen und ihrer Gegnerin diesmal den Vortritt lassen.

Die nächsten Sichtungsturniere finden im April in Bottrop und im Mai in Erfurt statt. Dann will sich Ziegler revanchieren.