Ingolstadt
Judith Holofernes kommt zu den Künstlerinnentagen

Frontfrau von Wir sind Helden spielt in der Halle neun

22.08.2017 | Stand 23.09.2023, 2:47 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Künstlerinnentage stehen bevor - mit tollen Gästen und einem breit gefächertem Programm. Unter anderem wird auch die Sängerin Judith Holofernes in Ingolstadt erwartet.

„Der Oktober ist eine Frau“ – unter diesem Motto finden heuer zum 23. Mal die Künstlerinnentage statt. Vom Sonntag, 24.9.2017, bis Mittwoch, 25.10.2017 steht weibliche Kunst, Kreativität und Lebensfreude im Mittelpunkt. 

Nationale und internationale Künstlerinnen werden das Publikum im Oktober zum Zuhören, Nachdenken, Staunen und Lachen bringen. So stehen Künstlerinnen aus vielen Ländern mit ihrer bunten Vielfalt an künstlerischen Ausdrucksformen unverrückbar im Mittelpunkt des Festivals.

Das ausführliche Programm zu den Künstlerinnen-Tagen finden Sie hier" target="_blank" type="" href="http://www.ingolstadt.de/media/custom/465_8916_1.PDF?1503385426" %>

Auf dem Programm stehen nationale und internationale Künstlerinnen, sowohl bekannte als auch solche, die neu in der Kunst- und Kulturszene sind. Neben Sängerin Judith Holofernes - bekannt als Frontfrau der aktuell pausierenden Band Wir sind Helden - sind unter anderem zwei Künstlerinnen aus der Partnerstadt Murska Sobota zu Gast, außerdem die junge bayerische Kabarettistin Christina Baumer und die Kanzlersouffleuse Simone Solga.

Im Rahmen des Festivals wird das Thema „weibliches Kunstschaffen“ aus den verschiedenen Blickwinkeln unterschiedlichster Künstlerinnen beleuchtet. Eröffnet werden die Künstlerinnentage mit der Ausstellung der Künstlerinnen aus Murska Sobota am Sonntag, 24. September, um 11 Uhr in der Städtischen Galerie im Theater. 

Der Vorverkauf bei den DK-Geschäftsstellen beginnt am 1. September. 

Jessica Roch