Winden am Aign
Jubiläums-Titel sind vergeben

Beteiligung an Marktmeisterschaft erneut zurückgegangen

18.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
Bürgermeister Michael Franken (links stehend) und Eichenlaub-Schützenmeisterin Martina Kupfer (rechts stehend) gratulierten den erfolgreichen Teilnehmern. −Foto: Foto: Vogl

Winden am Aign (vov) Die 30. Marktmeisterschaft im Gemeindegebiet Reichertshofen ist entschieden, die besten Schützen sind ermittelt.

Am Wettkampf hatten sich heuer nur 54 Schützen beteiligt.

Auch in diesem Jahr sei es wieder ein spannender Wettkampf gewesen, wie Schützenmeisterin Martina Kupfer von Eichenlaub Winden betonte. Viele Blattl seien gefallen. Eichenlaub Winden hatte die Marktmeisterschaft ausgerichtet. Die vorderen Plätze teilen sich die Büchsenschützen aus Reichertshofen und der Verein Freischütz Langenbruck.

Marktmeister mit dem Luftgewehr 2018 wurde Benjamin Weiher von den Büchsenschützen (382 Ringe), Marktmeisterin Christine-Maria Weber (Büchsenschützen/387). Marktmeister mit der Luftpistole wurde Albert Dietrich (Freischütz Langenbruck, 369), Marktmeisterin Barbara Plenzat (Freischütz Langenbruck, 332).

Die Proklamation des Marktkönigs erfolgt am Freitag, 27. Juli, ab 20 Uhr im Paarfest-Festzelt.

Die Beteiligung war im Vergleich zum Vorjahr wieder zurückgegangen - 2017 hatten sich 63 Schützen beteiligt, heuer waren es nur 54 Schützen.

Bürgermeister Michael Franken (JWU) freute sich bei seinen Grußworten, dass der Verein Eichenlaub Winden die Jubiläums-Meisterschaft ausgerichtet hatte und dass es mit dem Verein weitergehe. Eichenlaub Winden ist derzeit der kleinste Schützenverein im Marktgebiet und würde sich über weitere aktive Schützen sehr freuen.