Ingolstadt
Jubiläum der Ingoradler

20.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Ingolstadt (DK) Bereits im fünften Jahr radeln die Ingoradler im Sommer regelmäßig jeden Dienstag ab dem Haunwöhrer Feuerwehrhaus. Bei der ersten Fahrradtour im Jahr 2011 kamen bereits 37 Radler zum Treffpunkt. Im Laufe der Jahre hat sich die Teilnehmerzahl auf ein vernünftiges Maß eingependelt.

Seit diesem Jahr wird auch eine Frühaufstehertour ab 10 Uhr angeboten. Auch wird noch bis Mitte August jeden Freitag ab 17 Uhr eine Biergartentour angeboten. Tourenleiter und Chef der Ingoradler Franz Blank hatte am Dienstag, 19. Juli, zum Sommerfest auf den Gemüsehof Humbold in Unsernherrn eingeladen. In diesem Rahmen wurde gleichzeitig das fünfjährige Bestehen der Ingoradler mit einer Tombola gefeiert. Mit einer musikalischen Unterhaltung hat Ewald Koch die Teilnehmer mit seiner Harmonika überrascht. Alle Fotos mit GPS-Tourenaufzeichnungen können auf der Homepage www.ingoradler.de" class="more" rel="nofollow"%> eingesehen werden.