Jahrsdorf
Jubiläum am Taktstock

Walter Landkammer dirigiert seit 25 Jahren die Blaskapelle Jahrsdorf – Ehrung beim Sommerfest

19.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Auszeichnung für die treibenden Kräfte der Blaskapelle Jahrsdorf: Vorsitzender Alois Meyer und Dirigent Walter Landkammer werden von Gerhard Engel und Markus Mahl (von rechts) geehrt. - Foto: Heydler

Jahrsdorf (hy) Zum 25. Sommerfest der Jahrsdorfer Blaskapelle wurden am Wochenende viele altgedienente Mitglieder geehrt. Josef Steigleder bekam die Ehrennadel des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) in Gold mit Urkunde für seine 40-jährige Mitgliedschaft.

Die gleiche Auszeichnung wurde Walter Landkammer zuteil, der seit 25 Jahren Dirigent der Jahrsdorf Blaskapelle ist.

Außerdem wurden viele weitere Jahrsdorfer Musiker für ihre Treue und ihr Engagement bei der Blaskapelle ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Silber mit Urkunde erhielten Robert Steigleder für 20-jährige Mitgliedschaft in der Jahrsdorfer Blaskapelle, Michael Deyerler, Johannes Hausner und Petra Mazak für 25-jährige Treue.

Alois Meyer bekam die Ehrennadel des Nordbayerischen Musikbundes in Silber mit Urkunde als Anerkennung für seine 15-jährige Arbeit als Vorsitzender der Blaskapelle Jahrsdorf.

Für zehnjähriges Mitwirken in der Jahrsdorfer Blaskapelle erhielten die Ehrennadel in Bronze: Katharina Gaukler, Julian Gerner, Wolfgang Harrer, Michael Meyer, Christian Schöll, Matthias Steigleder, Stefan Waltl jun. und Fabian Wurm.

Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl und der stellvertretende Vorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Gerhard Engel, hefteten die Nadeln beim Sommerfest, das ebenfalls, wie Dirigent Landkammer, 25-jähriges Jubiläum feierte, an und übergaben die Urkunden. Engel begrüßte die Tatsache, dass in der Kapelle drei Generation mitwirken und gute, harmonische Arbeit leisten, dank des unermüdlichen Fleißes des Dirigenten Walter Landkammer. So brauche um die Zukunft der Jahrsdorfer Blaskapelle nicht gebangt werden. Als Gastgeschenk überreichte er Noten und einen Gutschein für Noten.