Riedenburg
JSM-Team siegt bei Regionalmeisterschaft

Schülermannschaft der Staatlichen Realschule tritt nun beim Niederbayernfinale an

03.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:43 Uhr

Siegerteam: Sportlehrer Andreas Köberlein (hinten, von links) mit Moritz Limmer, Luca Baldauf, Tim Kellner, Moritz Weber, Marius Dinauer, Kilian Meier, Benedikt Häckl, Alexander Kreutzer (vorne, von links), Bleon Iseni, Raphael Müller, Luca Pauli, Korbinian Pfaller, Luca Baldauf, Stefan Ferstl und Mario Schober. - Foto: JSM-Realschule

Riedenburg (DK) Bei der Regionalmeisterschaft der Altersklasse III (Jahrgang 2002 bis 2004) hat das Team der Johann-Simon-Mayr-Realschule Riedenburg den Sieg geholt.

Das Fußballturnier fand auf der Sportanlage des FC Ergolding (Landkreis Landshut) statt.

Neben den Riedenburgern gingen das Gymnasium Ergolding und die Staatliche Realschule Landshut an den Start. Im ersten Spiel trafen die Riedenburger Schüler auf die Realschüler aus Landshut. Riedenburg ging durch Tim Kellner in Führung, doch postwendend gelang Landshut der Ausgleich und kurze Zeit später die Führung. Trotz Feldüberlegenheit und immer wieder guten Chancen taten sich die JSM-Schüler schwer. Wiederum Tim Keller gelang durch einen Freistoß der verdiente Ausgleich. Im zweiten Spiel unterlag die Staatliche Realschule Landshut mit 1:5 gegen das Gymnasium Ergolding. Nun kam es zu einem echten Endspiel. Die Schüler aus Riedenburg wurden von ihrem Lehrer und Trainer Andreas Köberlein bestens auf den Gegner eingestellt und ließen in der ersten Halbzeit Ball und Gegner laufen. Die Tore fielen nach Belieben. Zweimal traf Tim Kellner, einmal Moritz Limmer. Erst kurz vor Ende des Spiels wurde es noch einmal spannend. Nach einem Freistoßtor und einem Eigentor kamen die Ergoldinger ins Spiel zurück, aber die Realschüler brachten den 3:2-Sieg über die Spielzeit.

Bereits davor gewann die Schulmannschaft die Kreismeisterschaft in Abensberg. Nach dem Endspiel gegen das Gymnasium Rohr, das mit 1:0 gewonnen wurde, stand ein imposantes Torverhältnis von 13:0 Toren zu Buche. Nun wartet das Niederbayernfinale auf die Schulmannschaft.