Zell
Josef Stelzer bester Schafkopfer

30.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr

Zell (GZ) An zwölf Tischen ist beim jüngsten Schafkopfturnier der Unabhängigen Sozialen Bürger im Gasthof Birnthaler um Preise gekämpft worden. Am Ende holte sich Josef Stelzer unter den 48 Teilnehmern mit 88 Punkten das Sieger-Preisgeld von 120 Euro.

Mit Hilfe von Christina Pfliegler leitete der USB-Vorsitzende Manfred Niebauer einen kurzweiligen und spannenden Schafkopfabend. An den zwölf Tischen wurden in zwei Runden á 30 Partien insgesamt 157 Solos und Wenzen gespielt. Als Zweitplatzierter konnte sich Werner Strasser (78 Punkte) über 80 Euro Preisgeld freuen, Hans Wagner (52 Punkte) als Drittplatzierter über 50 Euro. Daneben gab es noch 24 Sachpreise, darunter ein schönes Stück Geräuchertes und einen vom Gasthof gespendeten Verzehrgutschein zu gewinnen. Als beste der drei teilnehmenden Frauen erreichte Margit Huber einen beachtlichen fünften Platz.

Kein Kartler-Glück hatte an dem Abend Peter Grillhösl, der mit 97 Minuspunkten das Schlusslicht bildete. Zum Trost braucht er beim nächsten Frühjahrsturnier keine Startgebühr zu bezahlen.