Irlahüll
Josef Geyer bestätigt

Kipfenberger CSU-Ortsverband wählte

23.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Irlahüll/Kipfenberg (atm) In den kommenden Jahren setzt der CSU-Ortsverband Kipfenberg auf ein erfahrenes Vorstandsteam, an dessen Spitze weiterhin Josef Geyer stehen wird. Dies ergaben die Neuwahlen bei der Jahresversammlung.

Stellvertreter sind Klaus Bauernfeind, Thomas Straus und Hubert Albrecht. In ihren Ämtern bestätigt wurden Michael Brosig als Schriftführer und Alexander Amler als Schatzmeister. Der Ortsverband hat aktuell 140 Mitglieder, was einen leichten Rückgang bedeutet.

Die Versammlung nahm Geyer zum Anlass, einen Blick auf die zurückliegenden Veranstaltungen zu werfen. Besonders hob er das Starkbierfest, zu dem EVP-Fraktionsvorsitzender Manfred Weber begrüßt werden konnte, sowie die daraus resultierende Spendenübergabe an den Kindergarten Heilige Familie in Pfahldorf, die Frühlingsfahrt nach Regensburg sowie die Veranstaltung "Itz red I" mit Bundestagsabgeordnetem Reinhard Brandl hervor.

Fraktionsvorsitzender Bernhard Weiß gab Auskunft über den Breitbandausbau, der in der Gemeinde vorangetrieben wird und dessen Abschluss für Ende des Jahres 2017 geplant ist, sowie über die Rathaussanierung, für die aktuell eine Grundlagenermittlung erfolgt. Ebenso berichtete Weiß von der Friedhofssanierung in Kipfenberg, für die nun eine Aufgabenliste erstellt wird, um diese dann über die nächsten zwei bis drei Jahre abzuarbeiten.

Bei der Diskussion geriet unter anderem die Baulandpolitik der Gemeinde in den Fokus. Die CSU Kipfenberg werde sich weiterhin für die Erschließung von Bauland und für die Sanierung der Dorfkerne starkmachen, hieß es.