Buxheim
Josef Daum wird Schützenkönig

Adler Buxheim: Dominik Bergmann dominierte bei der Jugend

22.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:39 Uhr

Beim Kirchweihtanz ermittelten die Buxheimer Adlerschützen die neuen Schützenkönige: Jugendkönig Dominik Bergmann mit Liesl Monika Bonschab sowie Schützenkönig Josef Daum mit Ehefrau und Schützenliesl Rita Daum.

Buxheim (EK) Josef Daum und Dominik Bergmann hatten die sicherste Hand bei den Adlerschützen Buxheim. Daum wurde Schützenkönig und Bergmann Jugendkönig. Schützenmeister Michael Wagner nahm die Proklamation vor.

Die Mitglieder hatten die Möglichkeit, ihren Königsschuss bei der Kirchweihfeier abzugeben. Diese Neuerung war voriges Jahr eingeführt worden. Martin Zäch sicherte sich mit der Luftpistole mit einem hervorragenden 16,4 Teiler die Kirchweihscheibe. Wie jedes Jahr wurde die Floriansfigur vom besten Teilnehmer der Feuerwehr Buxheim und der Adlerschützen am Kirchweihschießen mit einem Stechschuss ermittelt. In diesem Jahr wandert die Floriansfigur bis zur nächsten Kirchweihfeier ins Feuerwehrhaus, da Franz Funk gegen Thomas Zäch das bessere Ergebnis erzielte. Die Hochzeitsscheibe, gestiftet von Elisabeth und Markus Maier, gewann Christoph Schragner mit einem 34,6 Teiler. Beim Preisschießen belegte Thomas Zäch mit einem 5,3 Teiler den ersten Platz, gefolgt von Dominik Bergmann und Stefan Amler.

Der Schützenmeister verteilte die insgesamt 57 Preise. Wer seinen noch nicht abgeholt hat, kann dies in den kommenden drei Wochen im Schützenhaus jeweils freitags von 19 bis 22 Uhr tun. Danach werden sie für die Jugendförderung zur Verfügung gestellt.