Pfünz
Josef Beck ist wieder Schützenkönig

Den Titel bei der Pfünzer Jugend sicherte sich Tim Kuschke Vereinsmeister ausgezeichnet

27.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

Die Gewinner des Königs- und Pokalschießens in Pfünz. - Foto: Wittmann

Pfünz (wkt) Bei der Schützengesellschaft Hubertus Pfünz errang Josef Beck zum zweiten Mal den Titel des Schützenkönigs. Mit einem 169,4-Teiler setzte er sich gegen Luisa Hütel und Gerda Netter durch.

Die Königskette und die gewonnene Königsscheibe wurden ihm vom Vorjahreskönig Norbert Kirschner übergeben. Der neue Jugendkönig der Pfünzer Schützen ist Tim Kuschke, ihm wurden ebenfalls die Kette und die Jugendkönigscheibe überreicht.

Vor der Proklamation zeichnete der frisch gewählte Sportleiter Markus Betz mit Unterstützung von Jugendsportleiter Daniel Betz und Marco Backer weitere erfolgreiche Schützen beim Königsschießen aus: In der Jugendklasse errang Benedikt Süß vor Hanna Biedermann und Basti Biedermann den ersten Platz. In der Schützenklasse gewann Wolfgang Betz, gefolgt von Gerhard Schmidt und Manfred Wittmann. In der Damenklasse erreichte Martina Wittmann den ersten Platz, den zweiten Platz belegte Luisa Hütel, und dritte wurde Claudia Betz. Die Rundenwettkämpfer erhielten ebenfalls Pokale, hier war Karl-Albrecht Welser der beste Schütze vor Daniel Betz und Markus Betz. Den Schüler/Jugendpokal gewann Benedikt Süß vor Hanna Biedermann und Pia Biedermann. Luisa Hütel holte sich den Pokal in der Damenklasse, gefolgt von Rosi Kirschner und Waltraud Grund. In der Schützenklasse wurde Josef Beck Pokalsieger. Der zweite und dritte Rang ging an Wolfgang Betz und Gerhard Schmidt. Bei den Rundenwettkämpfern gab Karl-Albrecht Welser den besten Schuss vor Daniel Betz und Christoph Schwarzbauer ab.

Als nächstes wurden die Vereinsmeister gekürt. Diese sind im Lichtgewehr Pia Biedermann mit 28 Ringen, in der Jugend Benedikt Süß mit 73 Ringen und bei den Schützen, zum dritten Mal in Folge, Markus Betz mit 375 Ringen. Alle 49 Teilnehmer erhielten in der Rangfolge des Preisschießens einen Sachpreis. Gewinnerin dieses Schießens war Luisa Hütel mit einem 11,1-Teiler.

Die Kindstaufscheibe von Korbinian Wittmann, gestiftet von Martina und Manfred Wittmann, sicherte sich mit einem 58,3-Teiler Bianca Schwarzbauer. Eine weitere Scheibe stiftete Johann Kirschner anlässlich seines 80. Geburtstags, die Thomas Wittmann mit einem 58,4-Teiler gewann. Mit dem Schützenwalzer beendete der Schützenkönig den offiziellen Teil.