Mörnsheim
Josef Bauernfeind neu im Führungstrio

Neuwahlen und Ehrungen prägten die Generalversammlung beim VfB Mörnsheim

04.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:38 Uhr

Bei den Neuwahlen des VfB rückte Josef Bauernfeind an die Stelle von Michael Emmert. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt - Foto: sot

Mörnsheim (sot) Der VfB Mörnsheim hat ein neues Führungstrio. Bei den Neuwahlen, zu denen 58 Mitglieder erscheinen waren, schied von den drei gleichberechtigten Vorsitzenden Michael Emmert aus; seine Stelle besetzt nun Josef Bauernfeind. Dieser leitet nun mit Harald Schott und Thomas Kunz den Verein für die nächsten zwei Jahre.

Neuer Schriftführer ist Christopher Emmert, der Wolfgang Pfister ersetzt. Kassiererin bleibt Christina Herman; sie ist die einzige Frau im Vorstand. Beisitzer bleiben Gerhard Schneider, Michael Schneider, Christoph Miedel und Peter Hanrieder. Wolfgang Pfister und Michael Emmert arbeiten weiterhin im Vorstand mit. Stefan Gangl schied aus zeitlichen Gründen aus.

Für 25 Jahre Vereinstreue wurden Sonja Vitzthum und Wolfgang Natter geehrt. Für 60 Jahre im Verein erhielten Konrad Böheim und Erwin Hanrieder eine Urkunde.

Bei der Generalversammlung ließ Harald Schott das vergangene Jahr Revue passieren. Auch die einzelnen Spartenleiter legten Rechenschaft ab. Christoph Miedel, Leiter der Fußballabteilung, wies auf die schlecht laufende Saison der 1. Senioren-Fußballmannschaft hin. Die 2. Mannschaft jedoch, die in einer Spielgemeinschaft mit Solnhofen steht, sei erfolgreich.

Aus der Versammlung wurde angeregt, über kurz oder lang eine Verbindung mit einem umliegenden Verein einzugehen, da die Fußballer im Verein, auch aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge, immer weniger werden.