Eichstätt
Jetzt 17 Patienten in den drei Kliniken

Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt am Montag bei 688,6

24.01.2022 | Stand 29.01.2022, 3:34 Uhr
Symbolbild. −Foto: pixabay

Eichstätt - 141 Fälle von Neuinfektionen meldet das Landratsamt Eichstätt am Montag. Für die Großgemeinde Beilngries sind in der Zeit von Freitag, früher Abend, bis Montagabend elf weitere Corona-Fälle nachgewiesen worden.

Die Zahl der Covid-Patienten, die in den Kliniken Eichstätt, Kösching und Kipfenberg behandelt werden müssen, steigt weiter auf jetzt 17 Erkrankte auf den Isolierstationen: zwei in Eichstätt, drei in Kösching und zwölf in Kipfenberg. Am Freitag waren es 13, am Dienstag vorige Woche waren es insgesamt vier Covid-Patienten in den drei Kliniken. Aktuell gelten im Landkreis Eichstätt 1624 Personen als mit infiziert beziehungsweise erkrankt.

Die Infektionszahlen dürften weiterhin hoch bleiben. Das Robert Koch-Insititut meldet am Montag für den Landkreis eine 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Einwohner von 688,6.

Am Sonntag betrug sie 675. In den Nachbarlandkreis Weißenburg-Gunzenhausen liegt sie bereits bei 932, in der Stadt Ingolstadt bei 1881 und im Nachbarlandkreis Neuburg-Schrobenhausen bei 1392. Tendenz weiter steigend.

Testangebote können unter anderem über die Homepage des Landkreises, www.landkreis-eichstaett.de, gebucht werden. Dort gibt es auch stetig aktualisierte Informationen zu den Impfangeboten im Landkreis. Impfmöglichkeiten ohne Termin finden sich auch auf der Homepage der Malteser unter www.malteser-eichstaett.de.

EK