Jetzendorf fegt Ilmmünster vom Platz

30.05.2006 | Stand 03.12.2020, 7:51 Uhr

Pfaffenhofen (pat) Das übliche Tagesgeschäft lief in der Bezirksklasse 3 ab – zumindest bei den Tennisherren, die dort zum Einsatz kamen. Der Geisenfelder Auftritt beim MTV Ingolstadt wurde auf den 3. Juni verlegt, ansonsten setzten sich die Favoriten klar durch. Jetzendorf deklassierte Ilmmünster mit 9:0, Langenbruck und die TCP-"Zweite" setzten sich jeweils mit 6:3 gegenüber Allershausen und Au durch. In der BK 2 wurde Rohrbach knapp vier Stunden im Karlsfelder Regen stehen gelassen, bis es der Truppe letztlich zu bunt wurde und die Begegnung kurzerhand kampflos abgab.

Bezirksklasse 3

TC Jetzendorf - SV Ilmmünster 9:0: Kurzer Prozess war angesagt. Ohne Satzgewinn für Ilmmünster endeten die sechs Einzel und drei Doppel für Daniel Hilmer, Rainer Vielwerth, Norbert Seidl, Thomas Schwalb, Urs Wellhöner und Karl-Markus Meierhöfer. An ihrer Tabellenführung ändert sich daher nichts, der SVI stürzte auf einen Abstiegsplatz ab.

TC Pfaffenhofen II - TC Au 6:3: Ohne große Probleme siegten die Kreisstädter, bei denen Christoph Lechner und Dominik Lochhuber in drei Sätzen, Markus Amsl und Frank Edunjobi in zwei Durchgängen punkteten. Niederlagen bezogen Fabian Höllebrand und Markus Stampfl. Angesichts der gewonnen Doppel von Lochner/ Edunjobi und Lochhuber/ Amsl spielte das aber keine Rolle mehr. Der TCP setzte sich wohl endgültig im sicheren Mittelfeld fest.

SpVgg Langenbruck - TSV Allershausen 6:3: Platz zwei wird in dieser Spielzeit vermutlich an Langenbruck gehen, das gegen Allershausen weit gehend problemlos gewann. Ferdinand Schweiger und Christoph Huber brauchten drei Sätze für ihre Einzelsiege, Bernd Zeitler und Markus Bals brachten ihre Punkt schneller nach Hause. So unterlagen Markus Schweiger und Klaus Bronauer zwar, aber die Doppelsiege von Schweiger/ Huber und Niedermeir/ Zeitler brachten den Sieg der Spielvereinigung rasch in trockene Tücher.