Ingolstadt
Jeff MacLeod übernimmt U20-Mannschaft des ERC Ingolstadt

21.07.2021 | Stand 16.09.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: City-Press GmbH, City-Press

Ingolstadt - Der ERC Ingolstadt hat neue Trainer für seine wichtigsten beiden Nachwuchsmannschaften gefunden.

Jeff MacLeod (Foto) übernimmt ab der kommenden Woche die U20 in der DNL1. Robin Farkas nimmt sich dem U17-Bundesliga-Team des ERC an.

Der ehemalige kanadische Nationalspieler MacLeod spielte bis 1996 in seiner Heimat, ehe er den Sprung nach Europa zu den Newcastle Cobras (England) wagte. Ein Jahr später zog es ihn in die DEL zu den Kaufbeurer Adlern, für die er eine Saison auf dem Eis stand. Seine erfolgreichste Zeit in der höchsten deutschen Eishockeyliga verbrachte der 50-Jährige bei den Kassel Huskies, für die er von 1998 bis 2004 insgesamt 350 DEL-Spiele bestritt. Anschließend zog es ihn zurück nach Kanada, wo er im Nachwuchsbereich als Trainer arbeitete. "Mit Jeff haben wir sehr viel Erfahrung aus den kanadischen Nachwuchsligen nach Deutschland geholt und können unsere U20-Spieler weiter fordern, um den nächsten Schritt in der Entwicklung im Nachwuchsbereich gehen zu können", sagt ERC-Nachwuchskoordinator Billy Trew.

Ebenfalls über viel Erfahrung als Jugendtrainer verfügt Farkas. Der 54-jährige Kanadier arbeitete lange in seiner Heimat und den USA. Zuletzt war er in der Schweiz erfolgreich. "Mit MacLeod und Farkas haben wir eine riesen Verstärkung im Trainerstab, sodass wir unsere Spieler noch weiter nach vorne bringen können", sagt Billy.

DK, Foto: City-Press