Ingolstadt
Jeff Likens und Jared Ross sollen kommen

30.03.2011 | Stand 03.12.2020, 3:00 Uhr

Abschied vom Gegner: Das Spiel ist aus, die Panther gehen nach Haus - Foto: Bösl

Ingolstadt (sk) Wer kommt, wer geht? Mit dem letzten Spiel des ERC beginnt sich nun auch wieder das Personalkarussell zu drehen. Die wichtigste Nachricht verkündete Jim Boni bereits nach der letzten Partie gegen Berlin. "Rich Chernomaz wird auch in der kommenden Saison den ERC trainieren. Alles andere ist Blödsinn", sagte der Sportdirektor.

Das Fachmagazin "Eishockey News" hatte vor zwei Wochen berichtet, dass der Abschied des Trainers trotz laufenden Vertrages beschlossene Sache sei. Dem traten Boni und auch Chernomaz am Dienstagabend entschieden entgegen. "Glaubt nicht, was da geschrieben wird", fauchte Chernomaz einen Boulevard-Reporter an.
 
Während eine Reihe von Spielern beim ERC wohl keine Zukunft haben wird (siehe Bericht oben), stehen die ersten Neuzugänge fest. Wie bereits vor Wochen vermeldet, werden Derek Hahn (Straubing Tigers) und Prestin Ryan (Iserlohn Roosters) zur neuen Spielzeit zum ERC wechseln. Für Ryan ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Der Verteidiger trug bereits in der Saison 2009/10 das Trikot der Ingolstädter.
 

Darüber hinaus könnte in der kommenden Saison ein weiterer Ex-Panther zurückkehren. Nach DK-Informationen denkt der ERC offenbar über eine Verpflichtung von Ben Clymer nach. Der Verteidiger steht derzeit noch in der Schweiz beim HC Lugano unter Vertrag. Fraglich ist jedoch, inwieweit Clymer nach einer Knieverletzung überhaupt wieder fit wird. Konkreter ist das Interesse an Jeff Likens. Der Verteidiger spielte zuletzt bei den Nürnberg Ice Tigers und soll sich mit den Panthern bereits einig sein. Auch in Nordamerika scheint der ERC fündig geworden zu sein. Nach unbestätigten Informationen soll Jared Ross zur neuen Saison das Panther-Trikot tragen. Der 28-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt in der American Hockey-League (AHL) bei den Chicago Wolves und gilt als torgefährlicher Center.

Ungeachtet der Planungen für die kommende Saison wollen die Panther sich am Samstag von ihren Fans verabschieden. Ab 14 Uhr findet vor der Saturn-Arena die Saisonabschlussfeier statt.