Jean-François Boucher kehrt zurück nach Ingolstadt

04.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:32 Uhr
Jean-Francois Boucher −Foto: Nummer 84

Ingolstadt (dk) Nach drei Jahren kehrt Jean-François Boucher zurück an die Donau. Der 26-jährige Deutsch-Kanadier spielte bereits in der Saison 2008/2009 für den ERC. Nach Alexander Oblinger und Patrick Hager ist Boucher die dritte Neuverpflichtung der Panther.

Vor drei verhinderte die Ü-25-Regel einen Verbleib des Stürmers in Ingolstadt. Deswegen entschied sich der Linksschütze 2009 für ein Engagement in Kanada in der Ligue Nord-Américaine de Hockey. „Wir freuen uns, dass Jean-François Boucher zurück nach Ingolstadt kommt", sagt ERC-Sportdirektor Jim Boni
 
Boucher ist laut Boni ein guter Schlittschuhläufer, körperlich sehr präsent und er will sich hier beweisen. "Zudem ist er reifer geworden, er sieht seine Rückkehr nach Deutschland als zweite Chance und diese will er unbedingt nutzen“, so Sportdirektor Jim Boni.