Jazztage: Konzert von Gregory Porter auf Bayern 2

16.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:54 Uhr
Gregory Porters Auftritt im Festsaal gehörte zu den Highlights der diesjährigen Jazztage. −Foto: Snapshot/Dorn

Ingolstadt (dk) Es war eines der Highlights der diesjährigen Jazztage: Grammy-Preisträger Gregory Porter gastierte am 6. November bereits zum zweiten Mal in Ingolstadt. Für Musikfans gibt's an Heiligabend nun eine besondere Bescherung: Der Bayerische Rundfunk strahlt einen Mitschnitt dieses Konzerts aus.

Ausgestrahlt wird es ab 15.05 Uhr in der Reihe "radioMitschnitt" im Programm von Bayern 2. Wiederholt wird die 55-minütige Aufzeichnung am Neujahrsabend um 20.05 Uhr.
 
Neben seinen bekanntesten Songs hat Porter in Ingolstadt Stücke aus seinem neuen Album "Take Me To The Alley" vorgestellt. Im Rahmen der Sendung gibt es auch ein Interview mit dem 45-Jährigen, das Moderator Jay Rutledge geführt hat. 
 
"Mit Gregory Porter wird der Heiligabend noch feierlicher", freut sich Jazztage-Festivalleiter Jan Rottau auf die Sendung.