Nassenfels
Jakob Hirsch holt den schwersten Fisch an Land

25.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Erfolgreich beim Königsfischen der Schuttertaler Angler (von links): Vereinsmeister Werner Glöckl, Fischerkönig Jakob Hirsch und Vorsitzender Paul Pritzl. −Foto: Foto: Günthner

Nassenfels (EK) Bei den Schuttertaler Anglern fand das traditionelle Königsfischen an den beiden Schimmerweihern bei Zell statt.

Bei bestem Wetter waren zahlreiche Jungfischer und Fischer zum Angeln gekommen. Um den Königstitel zu gewinnen, musste man den schwersten Fisch fangen. Dies gelang Jakob Hirsch, dessen Spiegelkarpfen ein Gewicht von 3600 Gramm auf die Waage brachte.
Werner Glöckl wurde Vereinsmeister mit einem Gesamtgewicht an gefangen Fischen von 8830 Gramm. Alle Angler, die am Königsfischen teilgenommen hatten und erfolgreich waren, durften sich auch ein kleines Geschenk in Form von Angelutensilien aussuchen.
Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende Paul Pritzl noch bei allen Helfern für die Organisation des Königsfischens. Eine Überraschung in Form eines Blumenstraußes und eines Gutscheins gab es für Edeltraud Günthner und Elfriede Pritzl. Die beiden kümmern sich schon seit Jahren um die Versorgung der Fischer mit heißen Würsten und frischen Brezen. Edeltraud Günthner ist schon seit 25 Jahren beim Königsfischen als helfende Hand mit dabei.