Eichstätt
Jahresendspurt auf der Gutmann-Bühne

Noch drei Termine: Sauglocknläutn, Bananafishbones und Martin Frank

28.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Foto: DK

Eichstätt (EK) Zum Jahresendspurt gibt es noch einmal drei Auftritte unterschiedlichster Künstler auf der Eichstätter Kleinkunstbühne "Zum Gutmann". Den Beginn macht am Sonntag, 4. Dezember, die Bayerische Musikkabarettgruppe Sauglocknläutn mit ihrem aktuellen Programm "Das Orakel von Pumpernudl".

Zum ersten Mal im Gutmann zu Gast ist dann am 11. Dezember die Tölzer Kultgruppe Bananafishbones. Sie spielen "live & unplugged" ein Programm, das auf kleine Bühne abgestimmt ist und gespannt von den Fans erwartet wird. Den Abschluss bildet am 18. Dezember der junge niederbayerische, schon mit zahlreichen Preisen dekorierte Kabarettist Martin Frank, der mit seinem Programm "Alles ein bisschen anders - vom Land in d'Stadt" seinen Umzug nach München thematisiert. Karten gibt es im Vorverkauf direkt im Wirtshaus "Zum Gutmann", im Franz-Xaver in der Spitalstadt, beim EICHSTÄTTER KURIER und allen DK-Geschäftsstellen.