Jachenhausen
Jachenhausener Kinder feiern Erntedank

09.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:53 Uhr
Kindgerecht sind die Mädchen und Buben in Jachenhausen im Rahmen einer Andacht über den Sinn des Erntedanktfests informiert worden. −Foto: Wirth

Jachenhausen (elw) Zweimal ist in der Pfarrei Jachenhausen Erntedank gefeiert worden: Beim Sonntagsgottesdienst und am Dienstagnachmittag mit einer eigenen Erntedankfeier der Kinder.

Wie jedes Jahr bestückte die Landjugend den Erntealtar in der Pfarrkirche mit verschiedenen Garten- und Feldfrüchten und brachte eine prächtige Erntekrone.

Die Andacht gestaltete der Kinderchor unter der Leitung von Regina Schels und Gertraud Werner. Dabei wurde den Kleinen symbolisch dargelegt, was ein Apfelbaum alles zum Wachsen braucht, damit schließlich reich geerntet werden kann.