Brunnen
Ja zum Entwurf

Gemeinderat Brunnen bezuschusst Fahne

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Brunnen (pre) Themen von Bauanträgen bis zur Bündelausschreibung bezüglich des Strombezugs standen auf der Tagesordnung des Brunnener Gemeinderates. Grünes Licht erteilte das Gremium dem Bauantrag von Melanie und Derek Vine, die in Hohenried ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage errichten möchten.

Dem Vorbescheid eines Bauwerbers für den Neubau von zwei Doppelhaushälften mit Garagen und Stellplätzen, ebenfalls in Hohenried, stimmte der Rat jedoch nicht zu. Einverstanden zeigte sich das Gremium dann wieder mit dem Projektentwurf für die Beleuchtungsstandorte im Baugebiet Drahtschneider II sowie mit der denkmalschutzrechtlichen Genehmigung für Sicherungsmaßnahmen im Dachbereich des ehemaligen Angestelltenhauses durch Nicolaus Freiherr von Pfetten.

Bis jetzt hat die Gemeinde Brunnen vom Stromanbieter Normalstrom bezogen. Das soll auch so bleiben, entschied der Rat mit knapper Mehrheit und nahm das Angebot für die Bündelausschreibung durch den Bayerischen Gemeindetag an. Letzter Tagesordnungspunkt war der Zuschussantrag des Burschenvereins, der für die Anschaffung einer Vereinsfahne 300 Euro bewilligt bekam.