Thalmässing - Für Irritationen hat laut Michael Kreichauf
Irritationen wegen Schule

02.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:29 Uhr

Thalmässing - Für Irritationen hat laut Michael Kreichauf (CSU) ein Bericht über die Neubaupläne für die Krippe in Thalmässing gesorgt.

Dort hat Bürgermeister Georg Küttinger gemutmaßt, dass der Schulstandort Eysölden nicht mehr gehalten werden könne, wenn im Jahr 2025 wirklich die gebundene Ganztagsschule komme. Denn dann gebe es einen ganz anderen Unterrichtsrhythmus, der nicht an zwei Standorten möglich sei. "Die Bevölkerung in den nördlichen Ortsteilen ist verunsichert", monierte Kreichauf, schließlich sei es immer Konsens gewesen, dass man beide Schulstandorte halten wolle. "Ich bin mir keiner Schuld bewusst", entgegnete der Bürgermeister. Er habe nur die Überlegungen wiederholt, die Rektor Ottmar Misoph bereits vor einem Jahr in einer Marktratsitzung vorgetragen habe. Allerdings halte er es für recht unwahrscheinlich, dass diese gebundene Ganztagsschule komme, weil der Staat schlicht und einfach die Lehrer dafür nicht habe.

al