Neuburg
Investitionen stehen an

12.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Neuburg (ahl) Rund 171 000 Euro kann der KJR investieren, davon rund 100 000 Euro in die sanitären Anlagen auf dem Zeltplatz Schwaighölzl, eine neue Küche auf dem Zeltplatz in Joshofen wird mit circa 6000 Euro zu Buche schlagen. Der Rest ist für Material gedacht, das verliehen wird, darunter ein Bus für 31 000 Euro, Zelte und so weiter.

Bereits gekauft wurde eine Fotobox. Irritationen habe es mit den Zuschussanträgen gegeben, sagte Geschäftsführer Guido Büttner und kündigte neue Antragsformulare auf der Homepage an. Der erste Antrag müsse mindestens vier Wochen vor der Veranstaltung gestellt werden - im Zweifelsfall sollten ruhig mehr Kinder angemeldet werden, um gegebenenfalls die Maximalförderung ausschöpfen zu können. Abgerechnet wird dann mit dem Verwendungsnachweis bis sechs Wochen nach der Veranstaltung. Hier können weniger, aber keinesfalls mehr Teilnehmer angegeben werden. Katharina Pietsch beantragte, die Vier-Wochen-Frist ganz abzuschaffen. Büttner versprach, das im Vorstand zu diskutieren.