Lanngebruck
Interne Lösung bei der SpVgg Langenbruck

Keeper Patrick Diller wird neuer Spielertrainer in Langenbruck - Tobias Schnepf als Co-Trainer

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Neues starkes Duo: Die SpVgg Langenbruck um die Sportlichen Leiter Wolfgang Sander (links) und Lorenz Weingartner (rechts) hat Patrick Diller (2. von rechts) als neuen Spielertrainer und Tobias Schnepf (2. von links) als neuen Co-Trainer vorgestellt. Der aktuelle Spielertrainer Patrick Spieler verlässt den Verein im Sommer. −Foto: Brunner

Langenbruck (PK) Die Verantwortlichen des Fußball-Kreisklassisten SpVgg Langnebruck haben schnell gehandelt. Erst vor wenigen Tagen hatte Spielertrainer Patrick Spieler angekündigt, dass er sein Amt im Sommer zur Verfügung stellt, nun präsentierte der Verein eine interne Lösung: Der jetzige Co-Trainer und Torwart Patrick Diller übernimmt das Amt des Spielertrainers. Den Posten des Co-Trainers bekleidet Tobias Schnepf, der bisher im Verein als Spieler in der Mannschaft agiert.

"Die Fußballabteilung der SpVgg Langenbruck freut sich, dass man dieses Duo als Trainergespann aus den eigenen Reihen für die kommende Saison gewinnen konnte", heißt es vonseiten des Vereins. "Beide bringen reichlich Erfahrung mit." Diller ist Inhaber der B-Lizenz und war als Torwart im Herrenbereich bereits beim Bezirksligisten TSV Hirscheid und beim Landesligisten FT Schweinfurt im Einsatz. Tobias Schnepf besitzt die DFB-Elite-Jugend-Lizenz und ist als Trainer für den Deutschen Fußballbund beim DFB-Stützpunkt in Rohrbach aktiv. Des Weiteren war er in der Vergangenheit schon als Spielertrainer bei der SpVgg Engelbrechtsmünster unter Vertrag und konnte dort die Erste Mannschaft zur Meisterschaft in der B-Klasse führen. Diller und Schnepf feierten mit Langnebruck in der Saison 2016/17 den Aufstieg aus der A-Klasse in die Kreisklasse, wo die SpVgg aktuell auf Rang zwölf steht.