Reichertshofen
Interesse hielt sich in Grenzen

TSV Reichertshofen ehrt 35 Mitglieder für langjährige Vereinstreue

06.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:45 Uhr

Reichertshofen (rsb) Bei einem Mitgliederstand von 1076 Frauen, Männern und Jugendlichen ist das Interesse am Vereinsgeschehen mit 53 Teilnehmern bei der Jahresversammlung des TSV Reichertshofen nicht sonderlich groß gewesen. Obwohl sich nach Aussage des Vorsitzenden Ernst-Peter Klinker der Verein weiter im Aufwind befinde.

Finanziell konnte 2011 ein Überschuss von gut 1000 Euro erwirtschaftet werden, sportlich gelang der 1. Herren-Fußballmannschaft der Aufstieg in die Kreisklasse. Bei der Nachwuchsarbeit verwies der Vorsitzende auf den Aufbau einer Kinderturnriege mit derzeit 40 Mädchen und Buben. In Verbindung mit den Sportberichten der Abteilungen wurden Ruth Repper für Turnen, Mario Rickert für Badminton und Werner Nedbal für Basketball als neue Abteilungsleiter bekannt gegeben.

Den umfangreichsten Punkt der Tagesordnung bildeten die Ehrungen für mehrjährige Funktionärs- oder Übungsleitertätigkeit oder langjährige Vereinstreue. Ausgezeichnet wurden Peter Sponar für fünf und Ursula Zängl für 15 Jahre als Übungsleiter sowie Andrea Fleischmann und Michaela Rath für fünfjährige Funktionärstätigkeit. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Martin Kirmaier, Bernd Kracklauer, Johannes Lang, Birgit Strohbach und Tobias Schiechl ausgezeichnet. Auf 40 Jahre Vereinstreue bringen es Stefan Donaubauer jun., Marga Fischer, Annemaria Haberer, Katharina Hofmann, Lotti Hofmayer, Walter Litter, Gertraud Merkl, Werner Nedbal, Alfred Ottowitz jun., Traudl Prüller, Ingeborg Reiter, Wolfgang und Irmgard Resch, Therese Röll, Helene Schandrul, Thomas Schönauer jun., Walburga Scholz, Bruno Skibbe, Rita Wallner, Hubert Waltl, Georg Wanninger und Rudolf Wetzl. Für 50 Jahre wurde Rudolf Hegen und für 55 Jahre Karl Dilser, Rainer Janich und Erich Müller ausgezeichnet. Für 60 Jahre wurden Rudolf Haas und Erwin Weiß sowie für 65 Jahre Helmut Hammerl und Allfred Ottowitz geehrt.