Möckenlohe
Insignien für Alexander Schneider

Michael Tratz ist Jugendkönig beim SV Diana Möckenlohe

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Die Preisträger des Königsschießens in Möckenlohe: Schützenmeister Willibald Crusius junior, Marion Göbel, Stefan Meyer, Alfred Altmann, Schützenkönig Alexander Schneider, Christoph Meyer, Jugendkönig Michael Tratz, Christina Kreuzpointner und Andreas Alberter (von links), vorne Tobias Hunner. - Foto: ado

Möckenlohe (ado) Der zweite Schützenmeister Alexander Schneider ist Schützenkönig bei Diana Möckenlohe. Der Jugendkönig heißt Michael Tratz. Der zeigte schon beim Jugendschießen eine starke Leistung und konnte sich so die Königskette der Jugend umhängen lassen.

Schützenkönig Schneider konnte sich mit einem 175 Teiler vor Monika Crusius (236 Teiler) durchsetzen. Michael Tratz erreichte die Jugendkönigswürde mit einem 412 Teiler vor Bastian Heigl (589 Teiler). Das konnte Schützenmeister Willibald Crusius beim Schützenkranzl in Möckenlohe vermelden.

Sportleiter Alfred Altmann zeigte sich beim Schützenkranzl sehr zufrieden: Insgesamt nahmen 63 Vereinsmitglieder am Königs- und Preisschießen der Dianaschützen teil. Ungewöhnlich war dabei die hohe Zahl an ausgelobten Preisen – neben Hochzeits- und Kindstaufscheiben wurden zahlreiche Pokale, Brotzeit- und Geschenkkörbe von Jubilaren des vergangenen Jahres gestiftet (siehe eigenen Bericht).

Anton Bauer spendierte anlässlich seines 60. Geburtstages einen Geschenkkorb, der unter allen Gästen des Abends verlost wurde. Reinhold Heigl hatte hier das nötige Quäntchen Glück. Spannend wurde es beim Schinkenschätzen – Willibald Crusius senior konnte ihn letztlich mit nach Hause nehmen.

Nach der obligatorischen Versteigerung, die den offiziellen Teil beendete, konnte bis tief in die Nacht das Tanzbein geschwungen werden.