Sandizell
Ingrid Breit übernimmt Vorsitz von Annemarie Hille

23.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:05 Uhr

Die neue Leitung des Sandizeller Frauenbunds: die neue Vorsitzende Ingrid Breit, Marion Gall, Maria Riedl, Kati Frohnwieser, Annemarie Euba, Rosi Thurnhofer, Angela Euba, Michaela Kerner und die bisherige Vorsitzende Annemarie Hille. - Foto: kx

Sandizell (kx) Neuwahlen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbunds Sandizell. Die Vorsitzende Annemarie Hille begrüßte dazu 40 Mitglieder sowie die Bezirksleiterin Martha Pelikan und Pfarrer Anton Keller als geistlichen Beirat.

Nachdem das Frauenbundlied gesungen worden war, gab Annemarie Euba als Vertreterin von Schriftführerin Rosi Thurnhofer einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Monatsversammlungen sowie alle anderen Aktivitäten, wie zum Beispiel der Ausflug nach Weihenstephan, wurden nochmals ins Gedächtnis gerufen.

Nach dem Tätigkeitsbericht trug Marion Gall den Kassenbericht vor. Ein Regenschirmständer vor dem Eingang der Kirche, der bereits in Auftrag gegeben wurde, wird von den Einnahmen der Kuchen- und Kaffeespenden 2009 finanziert. Die beim Tag der offenen Tür der Gärtnerei Wegele erzielten Einnahmen kommen der anstehende Orgelsanierung zugute.
 

Nach den Neuwahlen bedankte sich Bezirksleiterin Martha Pelikan bei allen, die den Frauenbund für die nächsten vier Jahren tatkräftig unterstützen. Annemarie Hille bekam als Dankeschön für ihre 20-jährige Tätigkeit als Vorsitzende ein Präsent überreicht.

Ingrid Breit als neue Vorsitzende bedankte sich bei Martha Pelikan und Pfarrer Keller, der wiederum als Geistlicher Beirat bestätigt wurde. Mit dem Schlusssatz von Pfarrer Keller – "Ein Pfarrer ohne Frauenbund ist ein armer Hund" – und seinem Segen endete die Versammlung.