Sandizell
Ingrid Breit bleibt Vorsitzende

Neuwahlen beim Katholischen Frauenbund Sandizell

09.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:35 Uhr
Bei der Jahreshauptversammlung des Frauenbundes Sandizell wurden Angela Euba (l.) und Rosi Thurnhofer (r.) nach vielen Jahren im Vorstand von Voristzender Ingrid Breit (Mitte) verabschiedet. −Foto: Frauenbund Sandizell

Sandizell (idb) Bei der Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbunds Sandizell stand die Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt. Ingrid Breit wurde einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt, ihre Stellvertreterin ist künftig Kathi Frohnwieser.

Mit dem Tätigkeitsbericht, vorgetragen von Ingrid Breit in Vertretung von Schriftführerin Annemarie Euba, begann die Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbundes Sandizell. Von April 2017 bis März 2018 fanden 14 verschiedene Veranstaltungen statt. Sehr interessant war ein Abend mit dem Thema "Biergartenrezepte für Balkon und Terrasse - bayerische Käsespezialitäten deftig verpackt in Brot und Gemüse". Pfarrer Ludwig Michale besuchte die Damen des Frauenbunds im Oktober und berichtete sehr spannend von "Laudato si", der Umwelt-Enzyklika von Papst Franziskus.

Die Kassenprüferinnen bestätigten die Richtigkeit des Kassenberichtes und baten um Entlastung des Vorstands. Die Bezirksleiterinnen Martha Pelikan und Annemarie Hille dankten allen. Angela Euba und Rosi Thurnhofer schieden nach 31 und 27 Jahren aus dem Vorstand aus. Als Dankeschön erhielt jede Dame einen Gutschein sowie ein kleines Blumenpräsent.
Im Anschluss wurde Ingrid Breit erneut einstimmig zur Vorsitzenden des Frauenbundes Sandizell gewählt. Neu ist ihre Stellvertreterin Kathi Frohnwieser. Das Amt des Schriftführers erfüllt weiterhin Annemarie Euba. Roswitha Baumgartner wurde als Kassierin neugewählt. Als Beisitzer werden Maria Riedl und Heike Friede tätig sein. Kassenprüferinnen sind Christa Edin und Gerlinde Sauer.

Zum Schluss der Versammlung wurde darauf hingewiesen, dass die Maiandacht des Frauenbunds Sandizell mit anschließender Maifeier am Donnerstag, 3. Mai, um 19 Uhr stattfindet.