Ingolstadt von oben

25.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:52 Uhr

−Foto: Kropac

Ingolstadt (DK) Einen neuen Blickwinkel auf Ingolstadt bietet das Videomaterial, das Anfang Juli mit einer fliegenden Kamera, einer so genannten Drohne, gedreht worden ist. Die Szenen sollen Journalisten zur Verfügung gestellt werden, die im Zuge der Berichterstattung über Audi Bildmaterial von Ingolstadt benötigen.

Gefilmt wurde unter anderem ein Flug vom Rathausplatz über das Alte Rathaus, eine Schleife um das Neue Schloss und natürlich eine aufsteigende Kamerafahrt über die Audi-Piazza. Produziert wurde das Bildmaterial von der Ingolstädter Produktionsfirma Kropac.
 
Die Filmer haben die zwei Minuten lange Sequenz jetzt dem DONAUKURIER zur Verfügung gestellt. Auf donaukurier.de kann man zu einem virtuellen Rundflug durch die Stadt starten. Dabei bieten sich Perspektiven, die bisher den Stadttauben und Turmfalken vorbehalten waren.