Ingolstadt erkämpft sich den Sieg

28.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:00 Uhr
Derek Hahn (Nr. 43) trifft zum 2:1 −Foto: Oliver Strisch (Archivbild)

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat gegen die Hamburg Freezers mit 4:0 in der Saturn-Arena gewonnen. Die Tore erzielten Derek Hahn (2.), Thomas Greilinger (39.), Michael Waginger (43.) und Luciano Aquino (48.).

Die Partie begann sehr schnell. Der ERC Ingolstadt suchte sofort den Weg zum Tor. Das war in der 2. Minute auch von Erfolg gekrönt. Derek Hahn schoss die 1:0-Führung. Die Panther setzten sich bei den Freezers fest. Torwart Niklas Treutle und seine Vordermänner hatten einiges zu tun, den Führungsausbau der Ingolstädter zu verhindern. Selbst zwei Überzahlsituationen verhalfen den Hamburgern nicht zu einem Treffer. Im Gegenteil, sie mussten sich gegen Angriffe des ERC erwehren.  
 
Im zweiten Drittel konnten die Hamburger langsam mehr Spielanteile gewinnen. Die richtig guten Chancen hatten aber trotzdem die Ingolstädter. Die Panther versuchten alles Mögliche – immer war Endstation bei Treutle. Er rettete seine Freezers ein ums andere Mal vor einem weiteren Tor. Das sollte dann erst in der 39. Minute fallen. Thomas Greilinger fand schlussendlich den Weg hinter Treutle zum 2:0. Die Überlegenheit zeigte auch die Schussstatistik von 16:5 im zweiten Drittel.
 
Der Schwung aus dem zweiten Drittel war auch im letzten Spielabschnitt zu spüren. Die 4635 Zuschauer durften sich in der 43. Minute über das 3:0 von Michael Waginger freuen. Jetzt lief es beim ERC. Luciano Aquino erhöhte in der 48. Minute zum 4:0. Ein sehr kurioses Tor: Ein Schuss prallte von Treulte zurück auf Aquino. Ein Hamburger schob Aquino mitsamt dem Puck ins Tor. Die letzten Minuten sparten die Panther ihre Kräfte, dominierten die Hamburger aber weiterhin.

Ein ausführlichen Spielbericht lesen Sie in Kürze.