Töging
Infos zum Umzug in Töging

01.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:53 Uhr

Töging (kda) Zur ersten offiziellen Sitzung haben sich die Faschingsfreunde Töging getroffen, um den großen Umzug am Faschingssonntag vorzubereiten. Die beiden Sprecher Christine Paulus und Christian Weigl leiteten das Treffen.

Sie konnten bereits auf eine Reihe von Vorbereitungen verweisen, so haben sich bis dato schon zahlreiche Gruppen angemeldet. Weitere Anmeldungen, gerade auch aus den umliegenden Orten Kottingwörth, Ottmaring, Arnsdorf oder Vogelthal, sind erwünscht, hieß es.

Fest steht indes, dass die Musikkapellen aus Dietfurt und Otterzhofen sowie die heimische Kolpingkapelle den Zug musikalisch begleiten.

Papier und Kleber gibt es im Touristikbüro in Dietfurt. Latten oder kleinere Balken können im Bauhof abgeholt werden. Die Verantwortlichen wiesen bei dem Treffen darauf hin, dass laut Polizei für motorisierte Fahrzeuge zwei Begleitpersonen abgestellt werden müssen. Für nicht angemeldete Rasenmähertraktoren werden von den Faschingsfreunden für einen eigenen Versicherungsschutz 18 Euro kassiert.

Die Aufstellung erfolgt wieder in der Eichelhofer Straße. Bonbons und Biermarken werden am Faschingssamstag im Schloss verteilt. Zwölf Abzeichenverkäufer stehen zur Verfügung.

Ein genaues Motto konnte bei der Sitzung noch nicht gefunden werden, hieß es. Ansonsten läuft alles seinen gewohnten Gang. Die Faschingsfreunde hoffen noch auf die ein oder andere Anmeldung. Wer Interesse hat, kann sich bei Christine Paulus oder bei Christian Weigl melden. Die Faschingsfreunde freuen sich schon jetzt mit einem kräftigen „Kasa Wau“ auf einen farbenprächtigen Umzug.