In sieben Monaten: Kulturtage

23.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Nassenfels (EK) Keine sieben Monate mehr, dann stehen die elften Kulturtage auf Burg Nassenfels wieder vor der Tür: Vom 5. bis 9. August geben sich fünf Künstler die Klinke in die Hand.

Den Auftakt macht am Mittwoch, 5. August, Han’s Klaffl mit seinem Programm „40 Jahre Ferien“. Klaffl, gelernter Lehrer, geht in seinem kabarettistischen Soloprogramm über Lehrer, Schüler und Eltern den weitverbreiteten Klischees über die Zunft der Pädagogen auf den Grund.

Am Donnerstag, 6. August, haben die Wellküren mit ihrem Programm „Herz sticht“ ihr Kommen angekündigt. Sie kämpfen als „Bayerns einzig wahre Schwester-Partei“ für Freiheit, Gleichheit und Stubenmusik – und stellen ihren Wahlkampf vor.

Mit Lizzy Aumeier geht es am Freitag, 7. August, weiter. Sie kommt als „Superfrau“, erklärt die Welt und versucht zu retten, was zu retten ist. Tatjana Shapiro begleitet sie wie immer am Klavier. Lizzy Aumeier gilt als die Entdeckung des bayerischen Musikkabaretts der letzten Jahre und hat unter anderem 2012 den Bayerischen Kabarettpreis 2012 gewonnen. Harry G und das „Leben mit dem Isarpreiss“ steht am Samstag, 8. August, auf dem Programm, und mit „Tango“ beendet die Gruppe Quadro Nuevo am Sonntag, 9. August, die elften Nassenfelser Kulturtage. Quadro Nuevo ist seit über 20 Jahren auf der Suche nach der Seele des Tango und lässt auch in Nassenfels die Zuhörer daran teilhaben.

Karten gibt es im Vorverkauf bei allen Geschäftsstellen des DONAUKURIER und seiner Heimatzeitungen. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 20 Uhr.