Roth
In Engstelle zu schnell

29.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

Roth (HK) Ein vom Standpunkt der Verkehrssicherheit eher nachdenklich stimmendes Resultat hat laut Polizei in Roth eine neuerliche Geschwindigkeitskontrolle am Ausbauende der Bundesstraße 2 nahe Untersteinbach geliefert. Die Verkehrspolizei hatte am Mittwochvormittag ihre Messgeräte über einige Stunden hinweg an der dortigen, nicht ganz ungefährlichen Fahrbahnverengung aufgestellt gehabt.

Von gut 1500 überprüften Fahrzeugen war zwar die große Masse im Rahmen der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde unterwegs, gleichwohl waren aber auch gut 150 Fahrer zu flott an der Messstelle vorbeigebraust. 30 von ihnen haben sich mit ihrer rasanten Fahrweise neben einer Geldbuße auch noch einen Punkteeintrag in Flensburg eingehandelt. Für sieben weitere heißt es demnächst sogar vorübergehend das Steuer anderen zu überlassen, waren sie doch um 40 Kilometer pro Stunde und mehr zu schnell gefahren. Ihr trauriger Spitzenreiter hatte am Messpunkt immerhin gut 70 Prozent zu viel auf dem Tacho.