In bestechender Frühform: Stefan Böllet gewinnt 23. Rothseelauf

12.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:31 Uhr
215 Teilnehmer gehen heuer bei perfektem Wetter beim Rothseelauf an den Start. −Foto: Enzmann

Hilpoltstein (enc) Mit beeindruckender Dominanz hat Stefan Böllet die 23. Auflage des Rothseelaufs gewonnen. Der 33-jährige Läufer des TSV Pavelsbach setzte sich am Samstag mit über einer halben Minute Vorsprung vor dem Zweiten Martin Pühler durch. Einen spannenden Zielsprint gab es dagegen bei den Frauen.

Böllet zeigte sich zum Auftakt des diesjährigen Läufer-Cups im BLV-Kreis Mittelfranken Süd in starker Frühform. Er benötigte für die zwei Runden um den kleinen Rothsee (10,4 Kilometer) 34:22 Minuten und war damit elf Sekunden schneller als bei seinem Sieg im vergangenen Jahr. Spannender als bei den Männern gestaltete sich das Rennen bei den Frauen.

Strahlend vor Glück lief dort Larissa Korn (LG Erlangen) als Erste über die Ziellinie. Denn dass sie den Rothseelauf noch gewinnen würde, hatte sie wohl zwischenzeitlich selbst nicht mehr gedacht. Ihre Kontrahentin Angela Kühnlein hatte zwischenzeitlich bereits einen deutlichen Vorsprung auf die 22-jährige Studentin, ließ sich aber im Zielsprint noch abfangen.