Scheyern
In Altötting angekommen

26.07.2018 | Stand 02.12.2020, 15:59 Uhr
Die Pilgergruppe aus Scheyern kam gut in Altötting an ? 26 von ihnen legten die 140 Kilometer mit dem Rad zurück. −Foto: Foto: Parnitzke

Scheyern (PK) Ein rotes T-Shirt als Erkennungszeichen: So wird die Radlergruppe der Scheyrer Wallfahrer in Altötting jedes Jahr erwartet und wiedererkannt.

Heuer waren es 26 Frauen, die sich auf die rund 140 Kilometer lange Strecke unter der Organisation der Frauengemeinschaft Scheyern machten. Der Präses der kfd, Abt Markus Eller, kam mit Buswallfahrern nach Altötting. Vorort bedankte sich die Zweite Vorsitzende der kfd, Marion Furch - selbst aktive Radlerin und im Organisationsteam - bei Inge Hübel, Alice Köstler-Hösl und Bianka Parnitzke für ihren Einsatz zum Gelingen dieser Wallfahrt. Ein Dank ging auch an Elisabeth Schiller, unter deren bewährter Führung die große Gruppe sicher in Altötting ankam. Mit 26 Teilnehmern und Rädern war letztlich auch der Bus samt Anhänger gut gefüllt - mehr geht nicht, so das Fazit der ganzen umtriebigen Truppe.